Katharina Kirthika Kirchner

Mein Beruf und meine Berufung ist es, dich auf deinem Weg zu unterstützen. Dir zuzuhören, dich zu ermächtigen und dir das Vertrauen zurückzugeben, dass du einzigartig und genau richtig bist.

Warum solltest du ausgerechnet mit mir zusammen arbeiten?

Eine berechtigte Frage! Nun, erstens glaube ich, dass du nicht zufällig genau auf meine Website gestossen bist.

Du etwa?

Melde Dich mit Deinem Anliegen bei mir

Mein Wirken zeichnet sich aus durch:

  • schnelles Erfassen von Menschen | Situationen | Stimmungen | Energien
  • integratives Arbeiten unter Einbezug von Körper | Psyche | Energiearbeit
  • Fokus auf Selbstverantwortlichkeit | Ermächtigung
  • meine Arbeit bringt konkrete Veränderung in deinen Alltag und dein Befinden
  • innovativer, kreativer Ansatz
  • fundierte Ausbildung und Wissen: Psychologiestudium und eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin in integrativer Körperpsychotherapie (IBP) | Yogalehrerin mit mehr als 2000 Stunden Ausbildung | Practitioner der Energiearbeit nach A.J.Stäger
  • praktische Erfahrung: seit 2012 als Psychologin/Psychotherapeutin tätig und Yoga unterrichtend incl. Leitung von Weiterbildungen für YogalehrerInnen
  • hohe Präsenz und Empathie
  • Mut, Klarheit, Disziplin, Präzision, Tiefe, Herzlichkeit

Wichtiger als all das finde ich jedoch: Ich bin den Weg gegangen und gehe ihn weiter. Ich weiss, was es heisst, sich nicht gut genug zu finden, Beziehungsprobleme zu haben, das Gefühl zu haben alles alleine machen zu müssen und so weiter… Und ich weiss auch was es heisst, Hilfe anzunehmen und Staunen zu dürfen welche Veränderungen, welche Entwicklung möglich ist. Darum bin ich so überzeugt von meiner Arbeit.

Psychologin lic.phil.
Psychotherapeutin IBP
Yogalehrerin (1500h +)
Practitioner der Energiearbeit
Vorstand und Gründungsmitglied Yogastudium Schweiz
Mitglied SYV
Interessiert mit mir zu arbeiten?

FÜR DIE, DIE’S GENAU WISSEN WOLLEN

Ausbildung

Profil​

aufgewachsen in Deutschland, seit 2004 meist in der Wahlheimat Schweiz

Psychologie​

Studium der Psychologie, Psychopathologie und Ethnologie in Zürich, MSc Psychologie
Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin IBP (Integrative Körperpsychotherapie)
„Der Köperdialog“, Modul der ayurvedisch-psychologische Lebensberatung bei J.P. Crittin, Rapperswil
Grundlagen der psychologischen Yogatherapie, bei Shivakami, Yoga Vidya Deutschland
Neben der selbstständigen Tätigkeit auch delegierte Psychotherapeutin im Sihlmed-Zentrum für Integrative Medizin, Zürich

Yoga & Meditation​

praktizierend seit 2004, unterrichtend seit 2012
zahlreiche Vipassana-Retreats (S.N.I. Goenka, Tradition nach Ajahn Chah)
18-monatige Yogalehrer-Ausbildung im Ashram von Swami Gitananda, Indien
Mehrmonatige Praxis bei Bharat Shetty, Indien
Ayurveda-Massage Kurs bei B. Naga Kumar, Indien
Medizinische Grundlagen für Yogalehrer bei Urs Rohrbach
Retreats und Assistenz von Chameli Ardagh, Awakening Women Institute
weitere Retreats und Workshops mit Sahajanda, Shantimayi, Urs Rohrbach, Anna Troekes, Katchie Ananda etc.
Mitbegründerin, Vorstandsmitglied und Modulleiterin beim Yogastudium, Zürich

Energiearbeit​

Ausbildung zur Praktikerin der Energiearbeit bei Andrea Stäger, Zürich
Workshops bei Maitra
Innerwise Basis Kurs bei Uwe Albrecht

Übersetzungen​

englisch-deutsch für: Maitra, Chameli Ardagh, Jetsuma Tenzin Palmö, Dr. Ravi Ravindra

Du hast noch Fragen?

ALLES IST VERBUNDEN

Danke

Ich bin dem Leben unglaublich dankbar, dass es es so gut mit mir gemeint hat. Geboren als weisse Frau in einem Industrieland, in eine normal-neurotische, intakte Familie auf dem Land. Mit Zugang zu Bildung, Essen und Gesundheitswesen. Mit Wahlrecht und Sozialsystem. Wahnsinn, oder? Und dann noch oben drauf all diese wundervollen Menschen, die mich unterstützen, lehren und inspirieren.

Dieser Dank gilt:

meiner Familie und Grossfamilie, die mich immer gefordert und gefördert haben.

meinen wunderbaren, wachen Freundinnen und Wegbegleiterinnen, ohne die der Weg zu steil und einsam wäre.

all den Männern in meinem Leben, die mir stets so tatkräftig und liebend zur Seite gestanden haben.

den Lehrerinnen und Lehrern, die meine Grösse und Schönheit stets vor mir sahen (allen voran Chameli Ardagh, Maitra, Meenakshi Devi Bhavanani und Bharat Shetty).

meinen Jungs vom Yogastudium, Johannes Glarner & Stefan Faust. Ich wüsste nicht mit wem ich lieber zusammenarbeiten würde.

Micha Stephan und Katharina Kunz, die mir grosszügig ihre Zeit geschenkt haben und für viele der tollen Fotos hier verantwortlich sind.

Cora Banek, die diese wunderbare Seite mit Professionalität und Herzlichkeit realisiert hat.

und den Vögeln in meinem Garten, der Sonne, die einfach so scheint, dem See, der mich immer auf’s Neue empfängt und natürlich Mutter Erde, meiner grössten Lehrmeisterin.

BEZAHLDATEN

Bankverbindung​

Hypothekarbank Lenzburg
IBAN: CH85 0830 7000 3115 4430 4

PayPal

paypal.me/yogameetscoaching

oder Twint

Lass uns Freunde sein und verpasse nichts!


    Kontakt

    Katharina Kirthika Kirchner

    Stäfa/Zürich
    Email: info[@]sonnengruss.ch