Hatha yoga privatstunden adjustment
Jeder Körper ist anders und jeder Körper ist heilig so wie er ist. Um herauszufinden was der eigene Körper braucht, was ihm besonders gut tut oder was für dich vielleicht auch ein “no go” ist, sind Privatlektionen die perfekte Gelegenheit.

In einer Yoga Privatstunde habe ich die Möglichkeit 100% meiner Aufmerksamkeit und meines Wissens auf deinen Körper und seine Bedürfnisse zu richten. Egal ob als Anfänger oder fortgeschrittener Schüler können solche Lektionen die Praxis extrem bereichern, vertiefen und inspirieren.

Kosten: 60 min für 100,- SFr

Ich stehe auf der Empfehlungs-Liste für Krankenkassen des Schweizer Yogaverbandes. Viele Zusatzversicherungen beteiligen sich an den Kosten für Hatha-Yoga.
    

Die therapeutische Wirkung von Yoga ist in Indien seit Jahrtausenden bekannt und wird dank wissenschaftlichen Studien auch im Westen immer mehr anerkannt.

Studienbeispiele:


– Büssing et al. (2012), Auswirkungen von Yoga Interventionen auf Schmerzen und schmerzbedingte Aktivitätseinschränkung: eine Metaanalyse, Journal of Pain

– Qu, S. et al. (2013) Rapid gene expression changes in peripheral blood lymphocytes upon practice of a comprehensive yoga program.